4. Spieltag
Vier Tore bei Bayern-Remis gegen Bayer
In einer intensiven Partie trennten sich der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen 2:2. Foto
© Tom Weller/dpa
Das Gipfeltreffen der Bundesliga beginnt mit einem Harry-Kane-Tor der Bayern. Leverkusen kontert per Traumfreistoß. Es entwickelt sich ein Spitzenspiel auf Augenhöhe – mit rasantem Ende.
In einem packenden Spitzenspiel auf Augenhöhe hat es der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen verpasst, die eigenen Fans in ausgelassene Bierzeltstimmung zu versetzen.
Beim 2:2 (1:1) am Vorabend des Oktoberfestbeginns kassierten die Münchner von Trainer Thomas Tuchel nach spätem eigenem Treffer kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich und schafften es nicht, Bayer in der Tabelle der Fußball-Bundesliga als Spitzenreiter abzulösen.
Nach der frühen Führung durch Harry Kane (7. Minute) waren die Gäste mit einem Traumfreistoß von Alejandro Grimaldo (24.) eindrucksvoll zurückgekommen. Leon Goretzka (86.) ließ wieder die Bayern-Fans jubeln, doch Weltmeister Exequiel Palacios (90.+4) sicherte Leverkusen per Foulelfmeter den Punkt.
Die Werkself mit dem herausragenden Torwart Lukas Hradecky präsentierte sich am Freitag vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena nicht im Vizekusen-Stil. Sondern als eine Mannschaft, die geführt von Trainer Xabi Alonso den Bayern in dieser Saison die Meisterschaft streitig machen kann. Beim Schuss von Florian Wirtz rettete die Bayern nur der Pfosten (78.).
Tuchel und Alonso hatten sich unmittelbar vor dem Anpfiff mit einer herzlichen Umarmung begrüßt. Die gegenseitige Wertschätzung ist groß. Deutlich besser los ging es aber für die Bayern: Insbesondere über Serge Gnabry dominierten die Münchner die Anfangsphase. Der zunächst wieder…