Übertragungen ab September
Mit „Buschi“, Esume, Werner und drei Frauen – RTL stellt NFL-Moderatoren vor
Wechseln von ProSieben zu RTL: Die beiden beliebten NFL-Moderatoren Björn Werner (links) und Patrick Esume bleiben den deutschen Football-Fans im Fernsehen erhalten.
© Sascha Walther / Imago Images
Noch sind es etwas mehr als drei Monate, bis die neue NFL-Saison beginnt. RTL, das ab Herbst erstmals die Sportart überträgt, stellt nun das deutsche Moderatoren-Team vor – mit vielen alten Bekannten und drei Frauen.
Mit dem Start der neuen NFL-Saison gibt es eine Änderung im deutschen Fernsehen: Statt ProSieben wird zukünftig RTL mehrere Spiele pro Woche im Free-TV und im Stream übertragen. Nach dem Aus bei ProSieben stellten sich viele Fans die Frage, wer zukünftig die Moderation beim Kölner Sender übernehmen wird – und hatten Sorge, dass vor allem die Publikumslieblinge Patrick Esume und Björn Werner einen Schlussstrich unter ihre Moderationskarriere ziehen. Jetzt steht aber fest: Werner und Esume bleiben den deutschen Football-Fans erhalten. Wie RTL am Freitag mitteilte, gehören die beiden Football-Experten zum 13-köpfigen Moderationsteam bei RTL.
Mit dabei ist auch Frank „Buschi“ Buschmann, der bereits 2012 erstmals NFL-Spiele im deutschen Free-TV moderierte. „Irgendwie ist die Reise damals unterbrochen worden, jetzt möchte ich doch nochmal ‚Schach mit Kühlschränken‘ begleiten. Die Zahl an spektakulären Spielern war nie höher in der NFL, dazu zwei Spiele in Frankfurt, drei in London. Nie gab es im Winter mehr Sonntagnachmittage, an denen die Eier fliegen – da sitze ich gerne am Tisch“, sagt Buschmann.
Für Esume und Ex-NFL-Profi Werner, die seit vier Jahren gemeinsam die NFL-Spiele in Deutschland moderierten und eine große Fan-Gemeinde aufbauten, ist es die Fortsetzung eines gemeinsamen Wegs:…