Basketball
NBA-Star James: Viele Fragen nach Playoff-Aus

LeBron James war nach dem Playoff-Aus der Los Angeles Lakers enttäuscht. Foto

© Ashley Landis/AP

Dank vieler Zugänge mitten in der Saison schaffen es die Los Angeles Lakers in die Top 4 der NBA – doch die Zukunft der Mannschaft um Dennis Schröder, Anthony Davis und LeBron James ist völlig offen.

Bereits bevor LeBron James ein baldiges Karriereende ins Spiel brachte, saß Anthony Davis frustriert und mit dem Kopf schüttelnd auf seinem Stuhl in der Kabine der Los Angeles Lakers.

Superstar James machte kurz danach erste Andeutungen zu seiner Zukunft, Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder sprach nach dem Playoff-Aus gegen die Denver Nuggets auf der anderen Seite des Raums ebenfalls über die Aussichten.

Vier Niederlagen in vier Spielen gegen die Denver Nuggets beendeten die Saison der Los Angeles Lakers in den Finals der Western Conference. Den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt ermitteln die Nuggets um ihren starken Anführer Nikola Jokic wohl in einem Duell mit den Miami Heat, die in ihrer Serie bereits 3:0 gegen die Boston Celtics führen. Und als wäre all das nicht schon Frust und Trauer genug für alle Fans des Glamour-Clubs der Liga, machte James eben auch noch dieses eine Fass auf, das seine Anhänger fürchten.

Denver-Star Jokic überzeugt erneut

Nach viel Lob für die starken Leistungen der Nuggets um Jokic, der auch beim 113:111 in LA wieder unmöglichste Würfe traf und seinem Team damit half, einen 15-Punkte-Rückstand zur Pause schon im dritten Viertel aufzuholen, beendete James sein Gespräch mit den Medien womöglich auch deswegen sehr nachdenklich – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Frage sei, „ob ich weiterspielen will“, sagte er nach Angaben von ESPN in…