Bundesliga
RB Leipzig gewinnt bei Bayern München – Hertha BSC steigt ab

RB Leipzig hat mit einem Sieg in München die vorzeitige Meisterschaft der Bayern verhindert

© Sven Hoppe / DPA

Durch einen Sieg bei Bayern München vertagt RB Leipzig die Entscheidung um die Meisterschaft. Eine Entscheidung im Tabellenkeller ist dagegen gefallen.

Thomas Tuchel flüchtete nach dem schweren Bayern-Patzer bei der vorletzten Meisterprüfung in die Katakomben und ließ seine ebenfalls geschockten Spieler allein auf dem Rasen zurück. Der FC Bayern München hat Borussia Dortmund die Meistertür mit einem 1:3 (1:0) gegen den DFB-Pokalfinalisten RB Leipzig ganz weit aufgemacht. 

„Abgezockt sieht anders aus“, sagte Bayern-Kapitän Thomas Müller bei Sky. „Wir haben RB mit eigenen Fehlern eingeladen. Drei Tore nach einem Eckball für uns und zwei Elfmeter sprechen für sich. Wir müssen jetzt schauen, diesen Nackenschlag wegzustecken. Jetzt will ich erst mal sehen, dass Dortmund beide Spiele gewinnt.“ Die Titelchance sei weiterhin da.  „Wir müssen jetzt in der kommenden Woche zusammenstehen.“ Dann geht’s nach Köln.

FC Bayern München fürchtet um Meisterschaft

Die Münchner Serienmeister müssen nach der ersten Bundesliga-Heimniederlage seit Januar 2022 fürchten, dass der einen Punkt zurückliegende BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) mit einem Erfolg beim FC Augsburg an ihnen vorbeizieht. Die erste titellose Saison seit 2012 könnte mit heftigen Turbulenzen im Verein nun zur Realität werden – mit Konsequenzen bis hinauf in die Vereinsführung. Vorstandschef Oliver Kahn und Co. saßen am Samstagabend konsterniert auf der Tribüne der ausverkauften Allianz Arena.

Kahn hat fassungslos auf die Heimniederlage im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig reagiert. Nach dem 1:3 (1:0) des…