Großen Preis von Saudi-Arabien a
Red-Bull-Doppelefolg beim Formel-1-Rennen in Dschidda – Max Verstappen mit furioser Aufholjagd

Sergio Perez in seinem Red Bull beim Formel-1-Grand-Prix von Saudi-Arabien

© Clive Mason / Getty Images

Max Verstappen betreibt mehr als Schadensbegrenzung. Er rast durchs Feld nach einem ungewohnt schlechten Startplatz. Den Sieg holt sich sein Teamkollege. Der einzige Deutsche verpasst die Punkte.

Max Verstappen hat auf dem Highspeed-Kurs am Roten Meer eine weltmeisterliche Aufholjagd hingelegt, den Sieg beim Großen Preis von Saudi-Arabien aber musste er seinem Red-Bull-Teamkollegen überlassen. Der 25 Jahre alte Niederländer raste am Sonntag beim Großen Preis von Saudi-Arabien vom 15. Startplatz auf Rang zwei, nur geschlagen von Sergio Perez, der wie im vergangenen Jahr von der Pole ins Rennen gestartet war. Dank der schnellsten Rennrunde kurz vor Schluss blieb Verstappen im WM-Klassement knapp vor dem Mexikaner Perez.

Nico Hülkenberg wird im Dschidda Zwölfter

Auf Rang drei auf dem über sechs Kilometer langen Dschidda Corniche Circuit kam wie schon beim Auftaktrennen vor zwei Wochen in Bahrain Fernando Alonso. Dahinter folgte das Mercedes-Duo mit George Russell auf Rang vier und Rekordweltmeister Lewis Hamilton auf dem fünften Rang. Als Sechster und Siebter konnten Carlos Sainz und Charles Leclerc im Ferrari erneut nicht mal ansatzweise mit dem Red-Bull-Duo an der Spitze mithalten. Nico Hülkenberg verpasste im Haas als Zwölfter auch im zweiten Rennen nach seinem Comeback als Nachfolger von Mick Schumacher die Punkteränge.   

Großer Preis von Bahrain

Platzhirsche und Rookies: Das sind die 20 Fahrer der neuen Formel-1-Saison

Für Verstappen galt vor allem eins: Schadlos die ersten Runde im dichten Mittelfeld überstehen….