25. Bundesliga-Spieltag
Schalke punktet durch Last-Minute-Elfer – Stuttgart jetzt Tabellenletzter

Marius Bülter traf per Elfmeter in der Nachspielzeit und verschaffte dem FC Schalke 04 einen Punkt im Bundesliga-Abstiegskampf

© Adam Pretty / Getty Images

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga haben der VfB Stuttgart und Hertha BSC weitere Niederlagen kassiert. Schalke schöpft dagegen wieder Hoffnung.

Die Partien des 26. Spieltags in der Fußball-Bundesliga im Überblick:

TSG Hoffenheim vs. Hertha BSC 3:1

Im 15. Anlauf hat die TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga mal wieder gewonnen und ihren neuen Trainer Pellegrino Matarazzo zumindest vorerst aus der Kritik genommen. Die Kraichgauer setzten sich im Duell der Abstiegskandidaten gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:0) durch. Damit verließen sie den letzten Tabellenplatz und sprangen auf den 15. Rang. Für die Berliner ist die Situation nach dem 25. Spieltag wieder einmal mehr als prekär: Der Hauptstadt-Club rutschte auf den Relegationsplatz ab und bot eine enttäuschende Leistung.

Bundesliga

Zimmermann, Mechatroniker, Ingenieur: Das sind die Ausbildungsberufe der Fußballstars

VfL Bochum vs. RB Leipzig 1:0

Vier Tage nach der Champions-League-Demütigung durch Erling Haaland und Manchester City hat sich RB Leipzig auch in der Fußball-Bundesliga blamiert. Beim eigentlichen Lieblingsgegner VfL Bochum, gegen den RB zuvor alle acht Pflichtspiele gewonnen hatte, verloren die Leipziger mit 0:1 (0:0) und könnten am Sonntag aus den Champions-League-Plätzen rutschen. Im laufenden Wettbewerb in der Königsklasse war RB am Dienstag durch ein 0:7 im Achtelfinal-Rückspiel in Manchester ausgeschieden, der Ex-Dortmunder Haaland hatte dabei fünfmal getroffen. Die Bochumer sind nach dem zweiten Sieg…