NBA
Wagner-Brüder: Auf dem Platz meistens Deutsch als Sprache

Basketballer Moritz Wagner (21) spielt gemeinsam mit seinem Bruder Franz bei den Orlando Magic in der NBA. Foto

© Phelan M. Ebenhack/AP/dpa

Absprachen auf dem Platz treffen die deutschen Basketball-Nationalspieler Franz Wagner und Moritz Wagner in ihrer Muttersprache.

Absprachen auf dem Platz treffen die deutschen Basketball-Nationalspieler Franz Wagner und Moritz Wagner in ihrer Muttersprache.

„Es kommt natürlich darauf an, ob andere das hören sollen oder nicht, aber meistens sollen sie es nicht hören und dann reden wir deutsch“, sagte Franz Wagner bei einem gemeinsamen Pressegespräch mit seinem älteren Bruder. 

Die Berliner spielen in der NBA beide für die Orlando Magic. Für den 21 Jahre alten Franz Wagner ist es die zweite Saison in der besten Basketball-Liga der Welt. Sein vier Jahre älterer Bruder spielt seine fünfte Saison und stand zuvor bereits bei den Los Angeles Lakers, Washington Wizards und Boston Celtics unter Vertrag. 

„Ich habe ja den Vorteil, dass ich es vergleichen kann und weiß daher, wie es ohne Geschwisterkind im Team sein kann und wie wertvoll das ist“, sagte Moritz Wagner über seinen Bruder als Mitspieler.  

dpa

#Themen