Bundesliga
Salihamidzic über Musiala: „Natürlich ist er unverkäuflich“

Genießt eine hohe Wertschätzung beim FC Bayern: Youngster Jamal Musiala. Foto

© Marius Becker/dpa

Sportvorstand Hasan Salihamidzic kann sich den FC Bayern München ohne Jamal Musiala zumindest in naher Zukunft nicht vorstellen.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic kann sich den FC Bayern München ohne Jamal Musiala zumindest in naher Zukunft nicht vorstellen.

„Natürlich ist er unverkäuflich. Wenn ich jetzt darüber nachdenken würde, diesen Jungen irgendwie wegzugeben, dann wäre ich verrückt“, sagte Salihamidzic dem Pay-TV-Sender Sky und kündigte an: „Er wird lange beim FC Bayern spielen“.

Der 19 Jahre alte Offensivspieler war vor drei Jahren aus der Jugend des FC Chelsea an die Isar gewechselt. „Dass er sich so entwickelt, das ist auch ein wenig unseren Trainerteams und Spielern geschuldet. Er macht es hervorragend“, sagte Salihamidzic.

Musiala beeindruckt zum Saisonstart mit Topleistungen beim FC Bayern. Fünf Pflichtspieltore kann der Teenager bereits vorweisen. „Er ist ein großer Gewinn für unsere Mannschaft, genau so einen Typen brauchen wir“, sagte Salihamidzic.

dpa

#Themen