Offiziell: Niko Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Kovac Bayern Wolfsburg

Es kursierten bereits Gerüchte, nun ist es offiziell: Niko Kovac kehrt in die Bundesliga zurück und übernimmt in Wolfsburg.

Niko Kovac kehrt als Cheftrainer in die Bundesliga zurück und übernimmt den VfL Wolfsburg. Dies gaben die Wölfe am Dienstagvormittag offiziell bekannt.

„Die Vorfreude, gemeinsam mit meinem Trainerteam in Wolfsburg etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein, ist sehr groß“, so Kovac. „Die Mannschaft verfügt über enormes Potential und die Bedingungen für eine optimale und erfolgreiche Arbeit sind gegeben.“

Wolfsburg: Niko Kovac mit Vertrag bis 2025

Kovac erhält in der VW-Stadt einen Vertrag bis 2025, nachdem er nach seiner Entlassung bei der AS Monaco zum Jahreswechsel vereinslos war.

Der 50-Jährige folgt damit auf Florian Kohfeldt, der den Klub erst im vergangenen Oktober von Mark van Bommel übernommen hatte.

Goal

#Themen