Offiziell: Fabio Carvalho wechselt zum FC Liverpool

Juergen Klopp, Manager of Liverpool

Der FC Liverpool hat seinen ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom FC Fulham kommt Top-Talent Fabio Carvalho.

Der FC Liverpool verstärkt seine Offensiv-Reihe: Wie die Reds am Montag bekannt gaben, schließt sich Fabio Carvalho dem englischen Vizemeister für die kommende Saison an.

Der 19-Jährige kommt vom FC Fulham und hatte entscheidenen Anteil am Wiederaufstieg des Klubs in die Premier League. Nun folgt für den portugiesischen U21-Nationalspieler der nächste Schritt zum FC Liverpool.

Carvalho kam in 36 Spielen in der Championship auf zehn Tore und acht Assists. Nun muss er sich bei den Reds gegen die namhafte Konkurrenz aus Mohammed Salah, Sadio Mane, Diogo Jota, Luis Diaz und Roberto Firmino durchsetzen. Carvalho ist der erste Sommertransfer des Champions-League-Finalisten.

Goal

#Themen