Ilkay Gündogan: Das sind aktuell die drei besten Spieler der Welt

Ilkay Gündogan Manchester City 28112021

© Getty Images

Welche drei Fußballer sind aktuell die drei besten Spieler der Welt? Nationalspieler Ilkay Gündogan von Manchester City hat seine Favoriten verraten.

Ilkay Gündogan, Mittelfeldspieler von Manchester City, hat sich auf die drei aktuell besten Fußballer der Welt festgelegt.

Bei einem Q&A auf seinem Twitter-Profil nannte der 31-jährige deutsche Nationalspieler auf eine entsprechende Frage eines Fans Robert Lewandowski (FC Bayern), Mohamed Salah (FC Liverpool) und Karim Benzema (Real Madrid). Lionel Messi, der den Ballon d’Or 2021 gewann und neben Lewandowski und Salah auch für die Wahl zum FIFA Weltfußballer des Jahres nominiert ist, fehlt in seiner Auflistung ebenso wie Cristiano Ronaldo.

Ilkay Gündogan schließt Rückkehr in die Bundesliga nicht aus

Zudem fiel Gündogans Wahl bei der Frage nach dem härtesten Mittelfeldspieler, auf den er bisher traf, auf Chelseas N’Golo Kante. Kevin De Bruyne und Mesut Özil nannte er indes „die zwei vielleicht besten Spielmacher, die die Premier League jemals gesehen hat“.

Außerdem wurde Gündogan gefragt, ob er sich eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen könnte. Die Antwort des früheren Dortmunders: „Ich bin momentan sehr glücklich bei Manchester City. Aber sag‘ niemals nie. Die Bundesliga ist immer noch eine tolle Liga, die ich häufig verfolge. Sie wird für einen deutschen Nationalspieler immer interessant sein.“

Gündogan war 2016 vom BVB nach Manchester gewechselt. Bei City steht er noch bis 2023 unter Vertrag.

Goal

#Themen