Newcastle offenbar vor Verpflichtung von Burnley-Stürmer Chris Wood

Chris Wood Burnley 2021

Tütet Newcastle nach Kieran Trippier den nächsten Wintertransfer ein? Von Burnley soll offenbar Stürmer Chris Wood kommen.

Premier-League-Sorgenkind Newcastle United steht offenbar vor dem zweiten Wintertransfer. Wie Sky Sports berichtet, haben die Magpies die Ausstiegsklausel von Burnley-Stürmer Chris Wood gezogen – die Ablösesumme liegt bei rund 25 Millionen Euro.

Für Newcastle, das aktuell Vorletzter in der höchsten englischen Spielklasse ist, wäre es der zweite Transfer nach der Investorenübernahme. Vor wenigen Tagen hatte der Klub erst Kieran Trippier von Atletico Madrid verpflichtet.

Newcastle: Ersetzt Chris Wood Callum Wilson?

Wood könnte dabei Stürmer Callum Wilson ersetzen, nachdem der Topscorer des Klubs laut Trainer Eddie Howe mit einer Wadenverletzung rund zwei Monate ausfallen wird.

Ob der 30-jährige neuseeländische Nationalspieler die Mannschaft aus der Abstiegszone schießen kann, wird sich zeigen. In der aktuellen Saison kommt er in 17 Ligaspielen lediglich auf drei Tore.

Goal

#Themen