Kein Kabelsalat
Maus-Bungee für Gamer: Macht verhedderten Kabeln den Garaus

Verheddern unmöglich gemacht: Das Maus-Bungee hält das Kabel der Gaming-Maus fest im Griff.

© Использую только собственные снимки, сделанные на фотоаппараты разных производителей / Getty Images

Ein Maus-Bungee ist die Wunderwaffe für hitzige Gefechte am Computer: Das clevere, aber günstige Gadget sorgt dafür, dass sich das Mauskabel im Spielstress nicht verheddert. Sechs lohnenswerte Modelle im Vergleich.

Das Maus-Bungee gehört zu den Gaming-Gadgets, von denen Zocker nichts halten, wenn sie es nicht besitzen. Wer aber einmal das Kabel der Maus mithilfe des Bungees gesichert hat, der will den kleinen Helfer am Schreibtisch auf gar keinen Fall mehr missen. Denn nichts ist ärgerlicher, als von seinen Gegnern im Spiel besiegt zu werden, weil sich das Mauskabel beispielsweise an der Tastatur verhakt hat und der man deshalb seinen Gegner nicht getroffen hat. Wer diesen Frust einmal gespürt hat, sucht ihn zu vermeiden. Und das gelingt mit diesen sechs Maus-Bungees. 

Der Allerkönner: Stageek Maus-Bungee

Klebehalterung11,8 Zentimeter hoch109 Gramm

Wenn Sie ein schlichtes und vergleichsweise günstiges Maus-Bungee suchen, machen Sie mit dem Modell von Stageek nichts verkehrt. Entgegen der Konkurrenz setzt Stageek auf ein schlichtes Design, womit sich das Maus-Bungee auf nahtlos in jedem Homeoffice einfügt. Als einziger Hersteller setzt Stageek allerdings auf eine Klebevorrichtung an der Unterseite. Einmal befestigt, bewegt sich das Maus-Bungee nicht mehr von der Stelle. 

Verstellbare Feder: Fnatic Gaming-Maus-Bungee

GummifüßeVerstellbare Feder240 Gramm

Fnatic ist den meisten E-Sport-Fans ein Begriff. Jahrelang mischte das Team…