American Football
NFL-Playoffs: Spielplan, TV-Übertragung und Streaming zur Endrunde

Der Running Back Josh Jacobs der Las Vegas Raiders beim Spiel gegen die Indianapolis Colts. Sein Team qualifizierte sich als letztes für die NFL-Playoffs 2022.

© John Mersits / Picture Alliance

Die Football-Playoffs der NFL stehen wieder an. Hier finden sie alle Infos zum Spielplan, TV-Übertragung und Streaming-Angebot. 

Lukas Hildebrad

Die NFL, oder wie Frank Buschmann es sagen würde, „das Rasenschach mit Kühlschränken“ geht wieder in die entscheidende Phase der Saison. In der vergangenen Woche machten als letztes Teams die Las Vegas Raiders ihre Teilnahme an den Playoffs perfekt. Damit ging 2022 die längste Hauptrunde der NFL-Geschichte zu ende. 18 Wochen Football hatte es noch nie zuvor gegeben.

Zu Saison-Beginn kämpfen in der NFL 32 Teams um 14 Playoff-Plätze. Nun treten die 14 übrig gebliebenen Teams ab dem 15. Januar in der Wild Card Round, den Divisional Playoffs und den Championship Games gegeneinander an, um in das Super-Bowl-Finale einzuziehen. Der Super Bowl 56 findet am 13. Februar 2022 in Los Angeles statt. In der Halbzeit-Show erwarten die Zuschauer dieses Jahr die Hip-Hop-Ikonen Dr. Dre, Snoop Dogg und Eminem, sowie Mary J. Blige und Kendrick Lamar. 

Unterwegs in den USA

Football wichtiger als Impeachment – das erlebte unser Reporter auf der Reise durch die USA

14.01.2021

NFL Playoff-Spielplan. Wer spielt gegen wen?

Für die NFL-Playoffs stehen folgende Begegnungen der Wild Card Round an. Die Tennessee Titans und Green Bay Packers verfügen in dieser Runde um ein Freilos (eine sogenannte Wild Card), mit dem sie automatisch für die nächste Runde qualifiziert sind.

AFC

Tennessee Titans / Wild CardCincinnati Bengals vs. Las Vegas…