Offiziell: Aston Villa leiht Philippe Coutinho vom FC Barcelona aus

coutinho

© Getty Images

Der FC Barcelona räumt seinen Kader auf und verleiht Philippe Coutinho nach England. Bei Aston Villa bleibt der Brasilianer bis zum Saisonende.

Der FC Barcelona hat Philippe Coutinho bis zum Saisonende an Aston Villa verliehen. Das bestätigten die beiden Vereine am Freitag.

Gleichzeitig sicherte sich Villa eine Kaufoption für den 29-jährigen Brasilianer, der vor vier Jahren für 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Katalanen gekommen war.

Medizincheck und Arbeitserlaubnis fehlen noch

Coutinho muss in England noch den Medizincheck bestehen und eine Arbeitserlaubnis erhalten. Nach Angaben von Aston Villa wird er innerhalb der nächsten 48 Stunden auf die Insel reisen.

In der Saison 2019/20 war Coutinho an den FC Bayern München ausgeliehen. Der deutsche Rekordmeister ließ die damals ebenfalls vereinbarte Kaufoption schließlich ungenutzt.

Goal

#Themen