FC Schalke 04: Neuzugang verkündet Transfer bei Instagram

Nelson Amadin

© Imago Images

Neuzugang beim FC Schalke 04? Nelson Amadin veröffentlicht seinen Transfer auf Social Media. Ein Vereinsstatement steht noch aus.

Der FC Schalke 04 hat offenbar den niederländischen Flügelstürmer Nelson Amadin verpflichtet. Das verkündete der 21-Jährige jedenfalls auf seinem Instagram-Profil. Von Klubseite ist hingegen noch nichts bestätigt.

Auf einem Bild posiert Amadin mit dem königsblauen Trikot in der Hand auf der Schalker Geschäftsstelle.

Dazu kommentiert er: „Hocherfreut mitzuteilen, dass ich beim FC Schalke 04 unterschrieben habe. Eine echte Ehre, bei diesem historischen, großen Klub unterschrieben zu haben.“

Von Seiten der Schalker fehlt eine Bestätigung des Transfers allerdings noch. Der 21-Jährige wird wohl vornehmlich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz kommen.

Bis zum vergangenen Sommer lief Amadin für den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht auf, für den er in 21 Einsätzen – zumeist als Joker – lediglich zwei Vorlagen sammelte.

Goal

#Themen