Almaty
Aufstand in Kasachstan: Polizei tötet Dutzende Demonstranten

Kasachstan: In Almaty kam es in der Nacht zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei 

© Valery Sharifulin / Picture Alliance

In Kasachstan geht der blutige Aufstand gegen das Regime weiter. In der Nacht kam es in der ehemaligen Hauptstadt Almaty zu heftigen Auseinandersetzungen mit der Polizei. 

Bei den Protesten in Kasachstan sind in der Nacht zu Donnerstag dutzende Demonstranten getötet worden. „Extremistische Kräfte“ hätten versucht, Verwaltungsgebäude sowie die Zentrale und mehrere Dienststellen der Polizei in Almaty zu stürmen, sagte Polizeisprecher Saltanat Asirbek den Nachrichtenagenturen Interfax-Kasachstan, Tass und Ria Nowosti. Dutzende Angreifer seien „eliminiert“ worden.

Mehr in Kürze.

#Themen