Gladbach verliert auch Zakaria +++ Mathias Ginter verlässt Borussia Mönchengladbach +++ Champions-League: Wolfsburger Frauen treffen auf Arsenal +++ Verletzungssorgen beim FC Bayern verschärfen sich +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Unsere kompakten News aus der Welt des Sport:

Sturz mit dem E-Roller: Eintracht-Trainer bricht sich Jochbein

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat sich bei einem Sturz mit einem E-Roller das Jochbein gebrochen. Der 47 Jahre alte Österreicher wurde am Sonntag operiert und fehlte daher beim Training des hessischen Fußball-Bundesligisten, wie der Verein mitteilte. „Leider war ich einen kleinen Moment unaufmerksam und bin unglücklich gestürzt. Zum Glück ist mir nichts Schlimmeres passiert. Das Gesicht ist geschwollen. Aber ansonsten ist alles in Ordnung“, sagte Glasner.

Je nach Heilungsverlauf soll er am Dienstag oder Mittwoch wieder die Arbeit auf dem Trainingsplatz aufnehmen und die Mannschaft auf den Rückrundenstart gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag vorbereiten.

Gladbach verliert auch Zakaria

Borussia Mönchengladbach verliert nach Matthias Ginter einen weiteren Leistungsträger. Wie der Fußball-Bundesligist zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde mitteilte, wird auch Denis Zakaria den Tabellen-14. im kommenden Sommer verlassen. Der Vertrag des 25 Jahre alten Defensivstrategen läuft wie bei Ginter zum Saisonende aus. Deshalb können beide Profis ablösefrei wechseln.

„Wir wissen nun, mit wem wir für die nächste Saison planen können und mit wem nicht und unter welchen Vorzeichen wir in die Rückrunde gehen. Das war uns wichtig“, kommentierte Manager Max Eberl.

Dagegen hat der 21 Jahre alte Abwehrspieler Jordan Beyer seinen Vertrag bis…