Videogames zu Zocken, ist vom Nischenhobby längst zum Mainstream-Zeitvertreib geworden. Doch eines hat sich nicht geändert: Weihnachten ist immer noch eine der beliebtesten Gelegenheiten, einem geliebten Menschen damit eine Freude zu machen. Ob die Person nun tatsächlich noch im Kindesalter ist oder nur im Herzen jung geblieben – das spielt dabei gar keine Rolle. Doch was wären Playstation 5, Nintendo Siwtch, Xbox Series X und Co. ohne die besten Spiele? Hier erfahren Sie, welche Games uns dieses Jahr besonders überzeugt haben.

An sich war das Gaming-Jahr 2021 leider nicht das Feuerwerk, welches sich viele erhofft hatten. Durch die Pandemie sind nicht nur die neuen Konsolen so schwer zu bekommen wie bei keiner Generation zuvor. Auch viele Entwickler-Studios wurden in ihrer Arbeit eingeschränkt. So wurden sehnsüchtig erwartete Titel wie „Horizon: Forbidden West“ ins nächste Jahr verschoben. Das heißt aber nicht, dass es dieses Jahr nicht echte Kracher gab. Die besten finden Sie in der Fotostrecke oben.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.