Sehen Sie im Video: US-Präsident Biden testet E-Hummer – und lässt die Reifen qualmen.
Das Video der Testfahrt in voller Länge.

Diese Gelegenheit wollte sich US-Präsident Joe Biden nicht entgehen lassen. Bei dem Besuch eines Werks von General-Motors für Elektrofahrzeuge in Detroit setzte er sich selbst hinter das Steuer, um eine Runde mit einem elektrisch betriebenen Hummer zu drehen. Dabei soll er nach Augenzeugenberichten durchaus einen sportlichen Fahrstil gezeigt haben und Scherze mit den anwesenden Journalisten gemacht haben. Biden schrieb später auf Twitter: „Wie ich gesagt habe, ich bin ein Autotyp.“ Bei seiner Ansprache im Werk von General-Motors in Detroit versprach Biden – der normalerweise mit Chauffeur unterwegs ist – den gesamten Fuhrpark der US-Bundesregierung auf Elektroantrieb umzustellen.