Lothar Matthäus schwärmt von Inter-Star Nicolo Barella: „Ich liebe ihn“

Mittelfeldspieler Nicolo Barella hat es Lothar Matthäus schwer angetan. Der deutsche Rekordnationalspieler überschüttet ihn mit Komplimenten.

Lothar Matthäus hat sich von Inter Mailands Nicolo Barella schwer begeistert gezeigt. „Ich liebe ihn. Er ist der perfekte Box-to-Box-Spieler“, sagte der deutsche Rekordnationalspieler der Gazzetta dello Sport. Barella wechselte 2019 zunächst auf Leihbasis von Cagliari zu den Nerazzurri, ehe er 2020 fest verpflichtet wurde.

Seinen ohnehin bis 2024 laufenden Vertrag bei Inter soll der 24-Jährige nun nach übereinstimmenden Medienberichten aus Italien vorzeitig bis 2026 verlängern. Die offizielle Erklärung des Vereins wird noch vor dem Milan-Derby am kommenden Wochenende erwartet.

Matthäus: Barella könnte bei jedem Top-Klub spielen

Sollte sich Barella langfristig an Inter binden, würde das Matthäus freuen. „Seine Qualität und seine Mentalität suchen im Fußball ihresgleichen“, stellte er fest. „Ich freue mich, dass er bei Inter ist, denn er könnte bei jedem Top-Klub Europas spielen“, ergänzte Matthäus.

Seit seinem Debüt im Oktober 2018 hat Barella 33 Länderspiele für Italien absolviert. Bei der Squadra Azzurra war er in diesem Sommer Stammspieler, als das Team in London den Europameistertitel holte.

Goal

#Themen