Digitale Uhren
Apple Watch ist mit hauchdünnem Vorsprung Nummer 1

Die Modelle der Apple Watch Series 7

© Jae C. Hong / Picture Alliance

Mit der neuen Apple Watch ist bereits die siebte Version der beliebten Smartwatch im Handel erhältlich. Rund ein Drittel aller Besitzer von Smartwatches oder Fitnesstrackern greift auf ein Apple-Produkt zurück.  

Die Apple Watch Series 7 ist offiziell im Handel erhältlich. Die neueste Version wird von Testern eher positiv besprochen. Dazu heißt es bei „Der Standard“: „Das Fazit fällt oft ähnlich aus: ein gutes Smart Device mit größerem Display und besserem Staubschutz.“ Allerdings scheint Apple keine echte Innovation gelungen zu sein. „Wenn mit deiner aktuellen Apple Watch alles stimmt, dann brauchst du keine neue“, urteilt das Tech-Magazin The Verge.

Dem Statista Global Consumer Survey zufolge besitzen 32 Prozent der in Deutschland befragten Menschen einen Fitness-Tracker oder eine Smart Watch. Davon geben rund 21 Prozent an, Nutzer:in einer Apple Watch zu sein. Allerdings ist das Unternehmen nur mit einem hauchzarten Vorsprung Nummer 1. Direkt dahinter folgen mit jeweils rund 20 Prozent die Hersteller Samsung und Fitbit.

tis / Statista

#Themen