Ronaldo: Benzema ist mein Favorit für den Ballon d’Or

KARIM BENZEMA REAL MADRID

© Getty Images

Karim Benzema von Real Madrid gilt nicht als Top-Favorit für den Gewinn des Ballon d’Or – aber Ronaldo sieht das ganz anders. Er schwärmt vom Stürmer.

Brasiliens Stürmer-Legende Ronaldo hat seinen persönlichen Favoriten für die Vergabe des Ballon d’Or in diesem Jahr verraten: Er sprach sich dafür aus, Karim Benzema von Real Madrid den Preis zu verleihen.

„Mein Favorit für den Ballon d’Or ist ohne jeden Zweifel Benzema“, schrieb Ronaldo bei Facebook. Seine Wahl erklärte er auch: „Der beste Stürmer, seit zehn Jahren ein brutales Niveau – und vor allem ein echter Champion“, so der Brasilianer.

Benzema geht 2021 mit Real leer aus

Benzema holte in diesem Jahr mit Frankreich in der Nations League den Titel. Mit seinem Klub Real Madrid ging er in allen Wettbewerben aber leer aus. Mit 34 Toren und 13 Assists in allen Pflichtspielen fällt seine persönliche Bilanz jedoch durchaus beeindruckend aus.

Der Ballon d’Or wird am 29. November vergeben. Als Favoriten gelten Lionel Messi (PSG), Robert Lewandowski (Bayern München) und Jorginho (Chelsea).

Goal

#Themen