Sehen Sie im Video: Harmonie-Bekundungen auf dem Weg in die weiteren Sondierungen

(HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT.) SPD-GENERALSEKRETÄR LARS KLINGBEIL: „Und die Themen, die wir heute angesprochen haben, und ich darf Ihnen sagen, es waren alle Themen auf den Tisch. Wir haben heute nicht mit Höflichkeitsfloskeln angefangen und die ausgetauscht, sondern wir haben wirklich über alle Themen gesprochen, dass wir die nächste Woche dann nutzen werden, um diese Themen auch intensiv weiter zu beraten und dann auch zur Einigung zu kommen.” // GRÜNEN-GENERALSEKRETÄR MICHAEL KELLNER: „Es ist eine Vertrauensbasis da. Man kann vertraulich und vertrauensvoll miteinander reden, über alle Themen. Natürlich, das ist ja auch klar, ist da noch ein ganzes Stück des Weges zu gehen. Aber ich glaube, Lösungen lassen sich finden.” // FDP-GENERALSEKRETÄR VOLKER WISSING: “Wir wollen nicht um die Dinge herumreden, sondern wir wollen sie konkret ansprechen und nach Lösungen suchen. Das heutige Gespräch macht Mut, dass das möglich ist, wenngleich wir wissen, es ist ein schwieriger Weg. Aber wir spüren die Erwartungen und die Hoffnungen, die Menschen in uns setzen. Und weil uns das verbindet, bin ich zuversichtlich, dass die nächste Woche eine gute werden kann.”