Sehen Sie im Video: Die Entscheidungshilfe Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2021 ist online.  
Videoquelle: RTL.de

„Man sollte aus meh-reren Quellen seine Infos beziehen, be-vor man vorschnell urteilt.“
„Und dann entscheide ich mich in der Wahlkabine.“
Helfen kann der Wahl-o-Mat – seit Jahren mit Millionen Nutzern eine feste Größe im Wahlkampf. Er liefert inhaltli-che Thesen, denen man zustimmen kann oder nicht. So lässt sich im Idealfall die eigene Partei-präferenz entschlüs-seln.
„Der Wahl-o-Macht macht natürlich eine Sache, die im Wahl-kampf oft son biss-chen hinten runter fällt – er fokus-siert sich allein auf die Themen. Ihm ist es nicht wich-tig, wie der Spit-zenkandidat kuckt oder die Spitzenkan-didatin angezogen ist.“
Heute um Punkt 11 Uhr geht der Bundes-tags-Wahl-o-Mat on-line. Es gibt aber auch andere Tools im Netz. Auf RTL.de et-wa den Navi-Partei-encheck. Auch er kann helfen bei der so wichtigen Wahl-entscheidung.