Adana Demirspor: Vincenzo Montella ist neuer Trainer

Vincenzo Montella – Fiorentina Inter

© Getty Images

Den Saisonstart hatte sich das ambitionierte Adana Demirspor anders vorgestellt. Nun soll Vincenzo Montella den Umschwung herbeiführen.

Süper-Lig-Aufsteiger Adana Demirspor hat nach dem schwachen Saisonstart mit Vincenzo Montella einen neuen Trainer präsentiert.

Wie der Klub am Mittwoch bekanntgab, unterschrieb der 47-jährige Italiener einen Vertrag bis 2023.

Vincenzo Montella trainierte italienische Traditionsklubs

Wegen des schlechten Starts in die neue Spielzeit wurde Adanas vorheriger Coach Samet Aybaba gefeuert. Der Verein belegt nach drei Partien nur den 15. Tabellenrang.

Montella trainierte in Italien bereits die Roma, Milan und die AC Florenz. Seine bislang einzige Auslandsstation war beim FC Sevilla. Mit Mario Balotelli trifft Montella nun bei Adana auf einen Landsmann.

Goal

#Themen