Beliebtester Sportler-Post bei Instagram: Lionel Messi überholt Cristiano Ronaldo

Leo Messi – Argentina Copa America 2021

© Getty Images

Lionel Messi holte seinen ersten großen Titel mit der A-Nationalmannschaft. Sein anschließender Jubel-Post ist extrem beliebt.

Lionel Messis Post zum Gewinn der Copa America am vergangenen Wochenende ist mittlerweile der beliebteste Beitrag auf der beliebten Social-Media-Plattform, den je ein Sportler abgesetzt hat.

Messi postete nach dem 1:0-Erfolg über Erzrivale Brasilien im Maracana ein Foto von sich, auf dem er den Siegerpokal in der argentinischen Kabine umarmt. Aktuell hat das Bild mehr als 20,2 Millionen Likes. Das schaffte zuvor noch kein Beitrag eines Sportlers.

Beliebtester Instagram-Post: Lionel Messi überflügelt Cristiano Ronaldo

Die Bestmarke hielt zuvor ausgerechnet Messis Dauerkonkurrent Cristiano Ronaldo (Juventus Turin). Dessen Post zu Ehren des verstorbenen Diego Maradona bekam im vergangenen Jahr 19,8 Millionen Likes.

Barcelona-Star Messi hatte Argentiniens Nationalmannschaft mit überragenden Leistungen zum Gewinn der Südamerikameisterschaft geführt. Nach mehreren verlorenen Endspielen (dreimal Copa America, einmal Weltmeisterschaft) bedeutete dies seinen ersten großen Triumph mit der Albiceleste.

Vor wenigen Tagen hatte der ehemalige Ballon-d’Or-Sieger Fabio Cannavaro in der Tuttosport erklärt, für ihn könne angesichts der jüngsten Leistungen der kommende Weltfußballer wieder nur Messi heißen: „Er ist die absolute Nummer eins und war der große Protagonist bei der Copa America.“

Goal

#Themen