Ronaldinho schwärmt von PSG-Duo Neymar und Kylian Mbappe

Ronaldinho

© Getty Images

Ronaldinho gehörte seinerzeit zu den besten Fußballern auf dem Planeten. Als Zuschauer hat er nun Freude an einem Duo von PSG.

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Ronaldinho hat in den höchsten Tönen von den beiden PSG-Superstars Neymar und Kylian Mbappe gesprochen.

„Zweifellos ist er mein Erbe angetreten“, sagte der 41-Jährige gegenüber France Football über Neymar. „Er ist unser wichtigster Spieler, das Idol aller Brasilianer. Er spielt weiterhin gewagt, geht in viele Dribblings. Es ist immer eine Freude, ihn auf dem Platz zu sehen.“

Ronaldinho: Mbappe erinnert mich an Ronaldo

Auch von Neymars Vereinskollegen Mbappe schwärmte der Weltfußballer von 2004 und 2005: „Er erinnert mich ein wenig an Ronaldo. Ich liebe diesen Jungen, er ist ein großartiger Spieler. Er hat alles, um den Ballon d’Or zu holen. Paris ist mit den beiden schon sehr stark aufgestellt“, so Ronaldinho.

Mit der Entwicklung im modernen Fußball kann der langjährige Barca-Profi allerdings wenig anfangen. „Ich empfinde das heutige Spiel weder schneller, noch ernster“, erklärte Ronaldinho. „Es geht mehr um Taktik, die Spieler haben weniger Freiheiten. Ich bin kein Typ, der sich Partien über die vollen 90 Minuten anschaut, ich bevorzuge die Highlights. Das reicht mir.“

Goal