Sehen Sie im Video: Inter Mailand entthront Juve Turin und ist Meister

Ausgelassene Stimmung am Sonntag vor dem Mailänder Dom. Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt dürfen die Fans von Inter Mailand über die Meisterschaft in der Serie A jubeln. Vier Spiele vor dem Ende der Saison hat Verfolger Atalanta 13 Punkte Rückstand, kann rechnerisch aber nur noch zwölf holen. Den Dauerabonnenten auf die Meisterschaft Juve in diesem Jahr vom Thron gestürzt zu haben, ist das eine. Inter hat mit diesem 19. Meistertitel nun aber auch Stadtrivalen AC Mailand als zweiterfolgreichsten Verein der Liga abgelöst. INTER MAILAND-FAN FEDERICO ZUCCA, 50 „Wir sind glücklich. Wir müssen Abstand halten, aber wir sind glücklich. Und wollen nach einem wirklich schwierigen Jahr für alle feiern.“ INTER MAILAND-ANHÄNGERIN PATRIZIA RAMAZI „Ich bin sehr glücklich, es ist eine große Freude.“ INTER MAILAND FAN, MANUEL SIRNA „Inter ist das beste Team der Welt, nächstes Jahr werden wir die Champions League gewinnen und dann das Team der Welt sein.“ INTER MAILAND FAN, ALEX MAESTRI „Wenn man so viele Jahre auf den Sieg wartet, fühlt es sich doch besser an.“ Für Inter ist es der erste Titel seit dem Gewinn des Triple in der Saison 2009/10 unter Jose Mourinho.