Von vier Fallschirmen gebremst schwebt die Space X Dragon Kapsel der Oberfläche des Golfs von Mexiko entgegen. Schließlich wassert sie sicher vor der Küste Floridas. „Resilience“ ist die erste bemannte Raumkapsel, die eine Nachtlandung vollführt, seit der Mission Apollo 8 im Jahr 1968.

Vor Ort ist alles vorbereitet, „Resilience“ mit den US-Astronauten Michael Hopkins, Victor Glover und Shannon Walker sowie dem Japaner Soichi Noguchi an Bord ist vom Wiedereintritt in die Atmosphäre äußerlich leicht angekokelt, aber völlig intakt. Ein Spezialboot hievt sie engültig in Sicherheit.

Der Flug war reibungslos verlaufen und hatte sechseinhalb Stunden gedauert. Die drei Männer und eine Frau sind damit die erste Crew, die regulär mit Space X sowohl ZUR Internationalen Raumsstation hin geflogen ls auch mit dem Unternehmen des Tesla-Gründers Elon Musk wieder zur Erde zurückgekehrt ist. Der Hinflug hatte am 15. November begonnen.