Podcast

„Inside America“
100 Tage Präsident Biden: Der Kampf um Amerikas Seele ist noch lange nicht vorbei

von Raphael Geiger

28.04.2021, 08:21 Uhr

Seit 100 Tagen heißt der Präsident der USA nun Joe Biden. Doch die Folgen der Präsidentschaft von Donald Trump werden noch lange zu spüren sein, berichtet stern-Korrespondent Raphael Geiger.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Seit 100 Tagen ist Joe Biden jetzt US-Präsident. Die Tage von Donald Trump scheinen lange vergangen, aber nach wie vor kämpft Amerika mit der Folgen von Trumps Präsidentschaft.

Was für ein Land sollen die USA sein? stern-Korrespondent Raphael Geiger hat im Bundesstaat Georgia einen der ganz wenigen schwarzen Farmer getroffen.

Was heißt das eigentlich: African American?

Und auch mit ihm ging es im Gespräch gleich um viel mehr als nur die Farm. Jon Jackson, der Farmer und Armee-Veteran, sprach über den Rassismus und die Frage, was das eigentlich heißt: African American.

„Inside America“ mit einer Folge über den Kampf um Amerikas Seele, der noch lange nicht vorbei ist.

tkr

#Themen