Bundesliga: Frankfurt schockt den BVB +++ Ronaldos Kapitänsbinde für guten Zweck versteigert +++ Uefa verschiebt Entscheidung über Champions-League-Reform +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz einiger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

4. April: HSV verspielt nach Dreierpack von Hunt 3:0-Führung in Hannover

Trotz eines Dreierpacks von Aaron Hunt hat der Hamburger SV den dritten Sieg in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, den 2. Tabellenplatz aber zurückerobert. Die Hanseaten mussten sich nach einer 3:0-Führung durch drei Treffer von Hunt am Ende noch mit einem 3:3 bei Hannover 96 begnügen. Hamburg liegt nun gemeinsam mit der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth (beide 50) vier Zähler hinter dem souveränen Spitzenreiter VfL Bochum (54), der am Samstag im Top-Spiel Holstein Kiel (46) mit 2:1 bezwang. Mit zwei Spielen im Rückstand haben die Kieler allerdings noch die Möglichkeit an den beiden Konkurrenten HSV und Fürth vorbeizuziehen. Fortuna Düsseldorf (43) schob sich mit dem 2:1-Erfolg beim SV Darmstadt 98 auf Platz fünf vor.

3. April: Frankfurt schockt BVB – Dortmund vor Champions-League-Aus

Fußball-Bundesliga

1:2! BVB droht Champions League zu verpassen – Gladbach robbt sich wieder ran

Vor 17 Stunden

3. April: Bochum nach 2:1 gegen Kiel weiter auf Bundesligakurs

Dank des Doppeltorschützen Simon Zoller hält der VfL Bochum weiter Kurs auf die Fußball-Bundesliga und die Konkurrenz auf Distanz. Im Zweitliga-Spitzenspiel…