Fitness Zuhause
Kettlebell Workout: Was man über das Training mit Kugelhanteln wissen muss

Kettlebells sind eine praktische Alternative zu „normalen“ Hanteln. Wer sich fit halten möchte und vor Gewichten nicht zurück schreckt, sollte es mit dem Kettlebell Workout versuchen.

© privat

von Jan Sägert

23.02.2021, 10:17 Uhr

Wer Zuhause keinen Platz für Hantelbank und Klimmzugstange hat, sollte über Kettlebells nachdenken. Die Gewichte mit Griff sind wahre Fitness-Allrounder. Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die smarten Kugelhanteln.

Mehr als elf Millionen Deutsche waren 2019 in einem der etwa 10.000 Fitnessstudios oder Fitnessclubs aktiv (oder zumindest zahlende Mitglieder). Tendenz steigend. Die Corona-Pandemie bremste diese erfreuliche Entwicklung aus. Für 2020 ermittelte Statista nur noch knapp zehn Millionen Mitglieder. Weil die Studios seit Monaten geschlossen sind, hat sich das Fitness- und Krafttraining bei vielen ins heimische Wohnzimmer oder den Hobbykeller verlagert. Und das ist gut so. Eins der vielseitigsten Tools, um den Fitnesszustand zumindest zu halten, sind Kettlebells. Mehr über Fitnessgeräte Zuhause lesen Sie hier.