Naomi Osaka gewinnt das Frauenfinale +++ Irans Ski-Nationaltrainerin fordert Aufhebung ihres Ausreiseverbots +++ Bayern-Profi Tolisso verletzt sich schwer +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

21. Februar: Novak Djokovic gewinnt Australian Open

Kommt er ins Finale der Australian Open ist Novak Djokovic offenbar nicht zu schlagen. Zum neunten Mal hat der Serbe das Grand-Slam-Turnier gewonnen. In drei Sätzen (7-5, 6-2, 6-2) konnte er sich gegen Daniil Medvedev durchsetzen. Damit ist der 33-Jährige nur noch zwei Grand-Slam-Siege hinter den Rekordhaltern Roger Federer und Rafael Nadal. Medvedev, der eine Siegesserie von 20 Matches hinter sich hatte, konnte gegen Djokovic kaum einen Stich setzen. Er reagierte genervt, schlug seinen Schläger auf den Boden und stritt sich mit seinem Team. 

20. Februar: Naomi Osaka gewinnt Australian Open

Die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka hat sich zum zweiten Mal zur Australian-Open-Siegerin…