Surface Duo
Microsoft Klapp-Handy kommt nächste Woche nach Deutschland – und wird ziemlich teuer

Das Microsoft Surface Duo besitzt zwei Bildschirme

© PR

von Christoph Fröhlich

12.02.2021, 11:31 Uhr

Das Surface Duo ist Microsofts Hoffnung, im Smartphone-Markt wieder Fuß zu fassen. Ab 18. Februar ist das innovative Gerät hierzulande erhältlich – der Preis ist allerdings hoch.

Es ist eines der spannendsten Microsoft-Projekte der vergangenen Jahre: Mit dem Surface Duo möchte der Windows-Hersteller wieder im Smartphone-Markt Fuß fassen. Dabei handelt es sich um ein Telefon mit zwei 5,6-Zoll-Bildschirmen. Nicht nur der Formfaktor sorgt für staunende Gesichter, sondern auch die Software: Statt Windows läuft auf dem Gerät Android. Dieser Schritt wäre noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen.

Bislang wurde das Surface Duo nicht in Deutschland verkauft. Das ändert sich kommende Woche: Ab 18. Februar wird das ungewöhnliche Telefonen mit zwei separaten Displays hierzulande ausgeliefert. Bestellt werden kann es direkt bei Microsoft oder den Handelsketten Media-markt und Saturn. Allerdings muss man dafür tief in die Tasche…