Deutscher Skirennfahrer Baumann holt WM-Medaille im Super-G +++ Thomas Müller positiv auf Coronavirus getestet +++ Magath schimpft über den VAR +++ Mutter von Jürgen Klopp gestorben +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

12. Februar: Unfall bei Supermarkt – Alonso bricht sich Oberkiefer

Es passierte, als ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einen Supermarkt-Parkplatz abbiegen wollte. Fernando Alonso konnte nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig bremsen, er krachte mit seinem Rennrad in den Wagen. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister erlitt anderthalb Monate vor dem Saisonauftakt eine Fraktur des Oberkiefers – sein großes Comeback soll aber nicht gefährdet sein. „Wir erwarten, dass er voll einsatzfähig sein wird, um die Vorbereitung auf die Saison aufzunehmen“, teilte Alonsos Rennstall Alpine am Freitag mit. Weitere 48 Stunden bis Sonntag soll der 39 Jahre alte Spanier zur Überwachung im Krankenhaus bleiben, nachdem er bereits operiert wurde. Die Mediziner seien mit „seinem Fortschritt“ zufrieden, hieß es weiter von seinem Rennstall.

12….