Sechs Jahre Arbeit
Geniales Winterprojekt: Heimwerker baut Bobbahn in seinen Garten

Sehen Sie im Video: Lettischer Heimwerker baut seinen Kindern Bobbahn in den Garten.

Aivis Berzins hat in seinem Garten eine Bobbahn gebaut. Alte Schränke, Rohre und Motorradbeiwagen dienten als Material. Sechs Jahre brauchte der Heimwerker für den Bau. „Ich habe die Bobbahn für die Kinder gebaut, damit sie was zu tun haben im Winter und nicht die ganze Zeit drinnen vor dem Computer sitzen oder fernsehen.“ Die Strecke ist 170 Meter lang. Eine Runde dauert rund eine Minute. Die Bobs werden bis zu 30 km/h schnell.

Mehr

Im Bobsport hat Lettland schon einige Weltklasse-Fahrer hervorgebracht. Heimwerker Aivis Berzins hat seinen Kindern einen Traum erfüllt. Nun kann der Bob-Nachwuchs in Berzins Garten trainieren.

#Themen