Magath schimpft über den VAR +++ Mutter von Jürgen Klopp gestorben +++ Zverev souverän in Runde drei +++ Chiefs beurlauben Sohn von Cheftrainer Reid nach Autounfall +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

11. Februar: Thomas Müller positiv auf das Coronavirus getestet

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Thomas Müller ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird den Münchnern im Finale der Klub-WM gegen UANL Tigres in Katar fehlen. Das melden mehrere Medien übereinstimmend. Demnach hätte Müller nach dem Training am Mittwoch ein positives Testergebnis vorgewiesen. Ihm soll es gut gehen. Neben Müller fehlen den Bayern bereits Javi Martínez und Leon Goretzka, die ebenfalls positiv getestet worden und gar nicht mit nach Katar geflogen waren. Jerome Boateng reiste nach der Nachricht vom Tod seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt vorzeitig aus dem Teamhotel ab.

11. Februar: Magath zum Videobeweis: „Was soll der Schwachsinn?“