Neues Video-Material
Sturm auf das US-Kapitol: Vize-Präsident Pence flieht mit Familie vor Trump-Anhängern

Sehen Sie im Video: Ex-Vize-Präsident Mike Pence flieht mit Familie vor den Eindringlingen im US-Kapitol.

Bisher unbekanntes Videomaterial vom Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar ist veröffentlicht worden – im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump im US-Senat. Die demokratische Abgeordnete Stacey Plaskett präsentierte das Material, auf dem unter anderem Ex-Vizepräsident Mike Pence zu sehen ist, wie er mit seiner Familie das Gebäude verlässt. Ebenso sieht man seinen Parteikollegen von den Republikanern Mitt Romney, wie er panisch das Haus samt seiner Entourage verlässt. Kurz darauf sind Trump-Supporter zu sehen, die die Gänge des Kapitols füllen. Das Material zeigte auch die Gewalt der Protestierenden und wie sie sich Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Ein Schuldspruch im Amtsenthebungsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump würde bedeuten, dass der 74-Jährige nie wieder ein politisches Amt bekleiden könnte. Dieser ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Denn die Demokraten benötigen hierfür eine 2/3-Mehrheit, und damit 17 Stimmen der Republikaner. Diese steht jedoch nach wie vor mit ihrer großen Mehrheit hinter Trump. Als der Senat über das Verfahren abgestimmt hatte, hatten sechs Abgeordnete der konservativen Partei dafür gestimmt.

Mehr

Im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump präsentieren die US-Demokraten neues Video-Material. In den Aufnahmen vom Sturm auf das Kapitol ist auch Ex-Vizepräsident Mike Pence zu sehen, wie er mit seiner Familie vor den…