Podcast

„Inside America“
„Er muss bezahlen“ – so denken Latinos über das Impeachment gegen Donald Trump

 Der US-Senat hat das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump mehrheitlich für verfassungsgemäß erklärt – so denken Menschen im Rio Grande Valley über das Impeachment

© Saul Loeb / AFP

von Jan Christoph Wiechmann

10.02.2021, 17:01 Uhr

Der Weg ist frei für das nächste Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-US-Präsident Donald Trump. Im Süden von Texas, unter den Hispanics, haben sie eine klare Meinung zum erneuten Impeachment. stern-US-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann war unterwegs an der Grenze zu Mexiko.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Zulässig ist es, das zweite Impeachment gegen Ex-US-Präsident Donald Trump. Mehrheitlich hat der Senat das Amtsenthebungsverfahren für verfassungsgemäß erklärt. Aber ist es auch richtig? Das wollte stern-US-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann wissen – und zwar fernab von Washington D.C., auf dem Land. Von wo es…