Multifunktionaler Hairstyler
Dyson-Airwrap-Alternative: Welche Geräte lohnen sich noch?

Der Dyson Airwrap stylt die Haare besonders schonend – aber welche Alternativen gibt es noch?

© Monique Wuestenhagen / Picture Alliance

Der Dyson Airwrap ist ein Alleskönner, wenn es darum geht, sich zu Hause schonend die Haare zu stylen. Aber welche Alternative gibt es noch? Wir haben Produkttipps. 

Wenn es um praktische Geräte für verschiedene Hairstyles geht, hat der Dyson Airwrap die Nase vorn: Es hat verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Frisuren, stylt die Haare schonend und sieht dabei noch stylisch aus. Das Ganze hat aber auch seinen Preis: Der Alleskönner kostet zwischen 450 und 750 Euro. Aber gibt es auch günstigere Alternativen zum Dyson Airwrap?

Was kann der Dyson Airwrap?

Zuerst einmal sollte aber geklärt werden, warum der Dyson Airwrap so beliebt ist: Er ist laut Hersteller eine Innovation unter den Hairstyling-Geräten für zu Hause, da er mit seinem starken Luftstrom, der das Haar gleichzeitig trocknet und stylt, diverse Looks wie frisch vom Friseur zaubern kann – und das ohne extreme Hitzeschäden. Das Ergebnis sollen lockige, wellige, geschmeidige oder einfach nur schonend getrocknete Haare sein, die gesund glänzen. Es gibt…