Liebeserklärung

Pokal-Sensation
Holstein Kiel besiegt den großen FC Bayern – so hat ein Fan den Abend erlebt

Holstein Kiel gewinnt im DFB-Pokal gegen Bayern München

© Getty Images

von Hendrik Holdmann
14.01.2021, 13:06 Uhr

Zweitligist Holstein Kiel hat die Sensation geschafft und Champions-League-Sieger Bayern München aus dem Pokal geworfen. Hinter dem Kieler Sieg steckt mehr als nur Glück. Eine Liebeserklärung an meinen Heimatverein.

Ist das gestern wirklich passiert? Also wirklich, wirklich? Als mein Wecker am Morgen nach Kiels Pokalsensation klingelt, reibe ich mir nicht nur die Augen, ich suche vor allem Wasser für meinen Hals. Meine Stimmbänder schmerzen noch von den vielen Jubel-Schreien am Vorabend. Ich hole mein Smartphone aus dem Flugmodus und habe die Gewissheit: Das war kein Traum. Mein Heimatverein hat tatsächlich den großen FC Bayern München besiegt. Ein Zweitligist, dessen Kader laut Transfermarkt.de rund 17,5 Millionen Euro wert ist. Zum Vergleich: Alleine der Marktwert von Serge Gnabry, der die Münchner mit einem Abseitstor in der 14. Minute in Führung brachte, beläuft sich auf 90 Millionen Euro. 

Dass meine Stimme…