US-Präsdent
Zweites Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eröffnet – der reagiert mit einem erstaunlichen Video

Sehen Sie im Video: Trump lobt bei Besuch in Texas den „sehr erfolgreichen“ Mauerbau zu Mexiko.

Alamo/Washington 13.01.2021: Wenige Tage vor dem Ende seiner Amtszeit hat der abgewählte US-Präsident Donald Trump die Grenzmauer zu Mexiko besucht und als große Erfolgsgeschichte dargestellt.
-O-Ton Donald Trump: „Das Projekt ist sehr erfolgreich gewesen. Wir stoppen eine große Menge Drogen, die ins Land kommen. Wir stoppen eine Menge illegaler Einwanderung. Die Mauer hat einen enormen Unterschied gemacht.“
Zumeist ersetzte Trumps Grenzmauer aber nur bereits bestehende und veraltete Grenzanlagen. Zudem sagte er, dass er keine Gewalt wolle und kritisierte das Amtsenthebungsverfahren.
-O-Ton Donald Trump: „Das Impeachment ist die größten Hexenjagd in der Geschichte der Politik. Es ist lächerlich. Es ist absolut lächerlich. Dieses Amtsenthebungsverfahren sorgt für enormen Ärger. Wir wollen keine Gewalt. Danke.“

Mehr

Nach den Krawallen am Kapitol ging alles blitzschnell. US-Präsident Donald Trump muss sich nun in einem weiteren Impeachment-Verfahren für seine Rolle bei den Ausschreitungen verantworten. Die Demokraten hoffen auf ein politisches „Erdbeben“ im Senat.

Nach der Attacke seiner Anhänger auf das Kapitol muss sich Donald Trump als erster Präsident in der US-Geschichte einem zweiten Amtsenthebungsverfahren stellen. Neben allen 222 Demokraten…