Pechvogel Stefan Thomas im Interview
Bitcoin-Passwort vergessen: Mann kommt nicht an seine Millionen

Sehen Sie im Video: Bitcoin-Passwort vergessen – Mann kommt nicht an seine Millionen.

Vor etwa zehn Jahren machte der deutschstämmige Stefan Thomas einen Werbefilm – dafür bekam er vom Kunden 7002 Bitcoins. Um Zugang zu den Coins zu haben, die damals pro Stück circa zwei bis sechs Dollar wert waren, braucht man ein Passwort. Blöd: Das hat der Mann mittlerweile vergessen, es zurücksetzen zu lassen, ist nicht möglich. Noch blöder: Der Wert der Bitcoins ist so stark angestiegen, dass auf dem Konto jetzt umgerechnet 197 Millionen Euro liegen, an die er nicht herankommt. Im Video erzählt Stefan Thomas im Interview mit RTL/ntv, wie es ihm mit der Situation jetzt geht.

Mehr

Umgerechnet 197 Millionen Euro liegen auf dem Konto von Thomas Mann. Fast. Denn der Programmierer hat die Passwörter der Zugangscode vergessen. Im Video erzählt Stefan Thomas im Interview, wie es ihm mit der Situation jetzt geht.

Videoquelle: RTL.de

#Themen