Instagram Live
Alexandria Ocasio-Cortez über Sturm aufs Kapitol: „Ich dachte, ich werde sterben“

Sehen Sie im Video: „Anschlag durch einheimische Terroristen“ – Senator zeigt in Video komplett verwüstetes Büro.

Mehr

Die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez hat auf Instagram von einem lebensbedrohlichen Vorfall während der Ausschreitungen im Kapitol berichtet. Sie habe sich jedoch nicht nur vor dem wütenden Mob draußen gefürchtet, sagt AOC.

In einem Instagram-Livestream gab die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez – kurz AOC – am Dienstagabend bekannt, dass sie bei dem Sturm auf das Kapitol eine „sehr nahe Begegnung“ hatte, die sie fürchten ließ, an diesem Tag „zu sterben“. Aus Sicherheitsgründen könne sie jedoch keine weiteren Details zu dem Vorfall am 6. Januar liefern.

„Mittwoch war ein extrem traumatisches Ereignis. Und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass viele Kongressmitglieder fast ermordet wurden“, sagte die progressive Demokratin weiter.

Angst vor den eigenen Kongresskollegen

AOC sagte, sie habe sich jedoch nicht allein vor dem wütenden Mob draußen gefürchtet. Während…