188,5 Milliarden Dollar
Mehr Vermögen als Jeff Bezos: Elon Musk ist jetzt reichster Mann der Welt

Sehen Sie im Video: Elon Musk löst Jeff Bezos als reichsten Mann der Welt ab.

Elon Musk ist nun der reichste Mann der Welt. Der Chef des amerikanischen Autoherstellers Tesla überholte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg den Amazon-Chef Jeff Bezos auf der Rangliste der wohlhabendsten Personen weltweit. Musks Nettovermögen liegt – rechnet man die Kursgewinne der Tesla Aktien mit ein – bei 188,5 Milliarden Dollar. Musks persönlicher Reichtum wurde durch den mehr als achtfachen Anstieg der Tesla-Aktien im letzten Jahr angekurbelt. Musk, der das Internet-Zahlungsunternehmen PayPal mitbegründet und verkauft hat, führt nun einige der futuristischsten Unternehmen der Welt. Neben Tesla leitet er das Raketenunternehmen SpaceX und Neuralink, ein Startup, das Maschinen entwickelt, um das menschliche Gehirn mit Computern zu verbinden. Außerdem gründete er die Boring Company, um erschwingliche Tunnel unter belebten Stadtstraßen für ein vollelektrisches öffentliches Verkehrssystem zu bauen. In Deutschland hat Musk mit dem Bau einer sogenannten „Gigafactory“ für die Herstellung von Batteriezellen begonnen.

Mehr

Der Gründer des US-amerikanischen Autobauers Tesla und Leiter weiterer futuristischer Unternehmen hat ein Nettovermögen von 188,5 Milliarden Dollar. Damit gilt nun er statt Amazon-Chef Jeff Bezos als reichster Mann der Welt.

#Themen