Kurz vor Australian Open
Alexander Zverev und Trainer David Ferrer trennen sich

Alexander Zverev

© Anne-Christine Poujoulat / AFP

Überraschende Trennung nach wenigen Monaten: Alexander Zverev und Trainer David Ferrer gehen ab sofort getrennte Wege. Vorgefallen ist laut Ferrer zwischen den beiden „absolut nichts“.

Alexander Zverev und seine Trainersuche – eine Geschichte, die scheinbar nicht so schnell enden wird. Ivan Lendl, Juan Carlos Ferrero und nun David Ferrer – sie alle versuchten sich an der Seite des deutschen Tennis-Talents, doch keiner blieb dauerhaft. 

Alexander Zverev bedankt sich bei David Ferrer

Mit dem Start ins neue Jahr verkündet Alexander Zverev ziemlich überraschend die Trennung von seinem Trainer David Ferrer. „Ich möchte David für die Monate danken, die wir geteilt haben, die Zeiten auf und neben dem Platz, und ihm nur das Beste für die Zukunft wünschen. Ich habe großen Respekt vor der Art und Weise, wie David Tennis gespielt und trainiert hat. Sie sind eine echte Inspiration. Vielen Dank“, so der Weltranglistensiebte in einem Statement auf Instagram.

Zuvor hatte Ferrer in…