Französischer „Jetman“ in Dubai tödlich verunglückt +++ Alexander Zverev verliert Auftaktmatch bei ATP Finals +++ Uwe Seeler muss nach Schwächeanfall ins Krankenhaus +++ Sport-News im Überblick.

Von „A“ wie American Football über „F“ wie Fußball bis „Z“ wie Zehnkampf. Die Welt des Sports ist vielfältig. Täglich finden irgendwo auf der Welt mal mehr, mal weniger bedeutende Wettkämpfe statt, die wegen der Dominanz weiniger weniger Sportarten kaum beachtet werden oder gleich ganz untergehen. Zu Unrecht – finden wir – und berichten an dieser Stelle auch und vor allem über hochklassigen Sport abseits von König Fußball.

20. November: Snooker-Talent Kleckers düpiert Ex-Weltmeister

Das deutsche Snooker-Talent Lukas Kleckers hat auf der Snooker World Tour für einen großen Coup gesorgt und den dreimaligen Weltmeister Mark Selby düpiert. Der 24-Jährige, der in der Rangliste auf Platz 117 steht, bezwang den englischen Spitzenspieler bei den North Ireland Open in Milton Keynes überlegen mit 4:0. Kleckers bezeichnete den Sieg in der zweiten Runde auf Facebook als „größtes Spiel meiner Karriere“. Zuvor hatte der Hoffnungsträger aus Essen sein Erstrundenmatch gegen Chang Bingyu aus China mit 4:1 gewonnen. In dem traditionell von Briten dominierten Sport gibt es derzeit keinen Deutschen in der Weltspitze.

19. November: Nach neun Monaten Pause: DEL-Saison startet am 17. Dezember