Neue Spielekonsole PS5
Die Playstation 5 ist ab heute erhältlich – und wird auf Ebay direkt zu Wucherpreisen weiterverkauft

PS5-Start: Eine Angestellte eines Elektronikshops in Kawasaki, Japan, bereitet die Playstation 5 für den Verkauf vor. In Nordamerika, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur und Südkorea erschien die Konsole bereits am 12. November.

© Charly Triballeau / AFP

von Melissa Hertwig
19.11.2020, 16:04 Uhr

Das monatelange Warten auf die Playstation 5 hat für Fans heute theoretisch ein Ende – wäre die PS5 nicht direkt ausverkauft gewesen. Einige Ebay-Verkäufer nutzen das knappe Angebot aus und verhökern die Konsole zu Wucherpreisen.

Die nächste Konsolen-Generation ist nach monatelangem Tauziehen zwischen Microsoft und Sony endlich auf dem Markt: Nachdem die Xbox Series X und S bereits vor knapp anderthalb Wochen in den Handel kamen, erscheint hierzulande heute auch die Playstation 5, kurz: PS5. Während sich Gamer wie immer darum zanken, welche Konsole nun die bessere ist, sind die zerstrittenen Zocker beider Lager zumindest in einer Sache vereint: Die Verfügbarkeit der neuen Spielekonsolen ist enttäuschend. Sowohl die Xbox als auch die Playstation waren bereits im Vorverkauf innerhalb kürzester Zeit vergriffen, bei den Vorbestellungen…