Neue Spielekonsole
Die Playstation 5 ist ab heute erhältlich – und wird auf Ebay direkt zu Wucherpreisen weiterverkauft

Eine Angestellte eines Elektronikshops in Kawasaki, Japan, bereitet die Playstation 5 für den Verkauf vor. In Nordamerika, Australien, Neuseeland, Japan, Singapur und Südkorea erschien die Konsole bereits am 12. November.

© Charly Triballeau / AFP

von Melissa Hertwig
19.11.2020, 12:38 Uhr

Das monatelange Warten auf die Playstation 5 hat für Fans heute theoretisch ein Ende – wäre sie nicht direkt ausverkauft gewesen. Einige Ebay-Verkäufer nutzen das knappe Angebot aus und verhökern die Konsole zu Wucherpreisen.

Die nächste Konsolen-Generation ist nach monatelangem Tauziehen zwischen Microsoft und Sony endlich auf dem Markt: Nachdem die Xbox Series X und S bereits vor knapp anderthalb Wochen in den Handel kamen, erscheint hierzulande heute auch die Playstation 5. Während sich Gamer wie immer darum zanken, welche Konsole nun die bessere ist, sind die zerstrittenen Zocker beider Lager zumindest in einer Sache vereint: Die Verfügbarkeit der neuen Spielekonsolen ist enttäuschend. Sowohl die Xbox als auch die Playstation waren bereits im Vorverkauf innerhalb kürzester Zeit vergriffen, bei den Vorbestellungen gab es große Probleme. Die…